Wordpress - Tabelle mit verschiedenen Schriftgrößen

Hallo allerseits,
gerade wollte ich eine Tabelle mit den verschiedenen Alkanen schreiben. Leider klappt das ganze nicht so recht. Und zwar wollte ich die Summenformeln wie gewohnt formatieren. Das heißt ein großes C eine kleinere 3 ein großes H und eine kleine 8.
Als HTML-Code sieht das dann so aus:
<C<font size="-2">3</font>H<font size="-2">8</font>

Leider sieht man die Formatierungen gar nicht mehr wenn man die Tabelle sich dann mit einem Browser anschaut. Sofern ich halt diese in meinem Blog habe. Als einfaches HTML Dokument funktioniert es. Komisch.

28.10.2006 12:35


Hallo,

für Indizes solltest du <sub> verwenden, für hochgestelltes <sup>.

Also C<sub>3</sub>H<sub>8</sub> für Propan (Chemie ist sooo lange her zwinker

Grüße,
Moritz

28.10.2006 12:51


Dankeschön, Moritz.
Dein Tipp hat mir super schnell weitergeholfen. Wobei ich sagen muss, den <sub>-Tag habe ich vorher noch nie benutzt. Wieso, weiß ich selbst nicht. Auf jedenfall funktioniert es damit. Super.

Das mit <font size="-2"> lege ich getrost zu den Akten Wordpress XYZ-Mysterium.



MfG
eadrax


PS: Sei froh das du nichts mehr mit Chemie zu tun hast... zwinker

28.10.2006 13:23


Hallo,


PS: Sei froh das du nichts mehr mit Chemie zu tun hast... zwinker

Wieso denn? ist doch gar nicht so schlimm. Inzwischen studiere ich Physik, und auch wenn mir die Chemie manchmal etwas weniger systematisch vorkam, war der Unterricht doch meistens ganz interessant.
Aber wir schweifen vom Thema ab (obwohl ich nicht glaube, dass sich mark über die Traffic-Kosten bei uns beschweren wird zwinker

Grüße,
Moritz

28.10.2006 13:35


Aber wir schweifen vom Thema ab (obwohl ich nicht glaube, dass sich mark über die Traffic-Kosten bei uns beschweren wird zwinker

Nö, ich hab 500Giga inklusive. Auch wenn es den ein oder anderen trafficlastigeren Auftritt gibt, so bleibt da noch ordentlich Luft lächel

btw. Qualität und Quantität haben ja nicht unbedingt miteinander zu tun.



28.10.2006 13:57


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]