Problem mit Datenbank

Hallo, habe hier eine Datenbank in mysql und möchte diese in eine csv Datei exportieren. Die Datenbank erhält sehr viele Tabellen (ca.100) und deswegen dauert der Vorgang beim exportieren sehr lange und bricht dann irgendwann ab.
Beim exportieren mit zip-Kompression erstellt es zwar die datei, bringt dann aber folgenden Fehlermeldung, wenn man die Datei öffnen möchte: der zip-komprimierte Ordner ist ungültig oder beschädigt! Woran liegt das? Kann man eine solche komplexe Datenbank exportieren?

02.08.2006 23:32


Hallo Peter,

mit welchem Programm öffnest du denn die zip-Datei, mit Winzip - oder einem anderem Komprimierungstool? Wenn du kein solches Tool installiert hast und die Datei direkt öffnest, versucht Windows diese als zip-Verzeichnis zu behandeln. Diese sind aber nicht kompatibel zu den zip-Dateien

03.08.2006 09:01 | geändert: 03.08.2006 09:03


Hallo, also an dem zip Programm liegt es leider nicht. Hab jetzt extra nochmal winzip drauf gemacht und es bringt noch den gleichen Fehler. Ich denke mal das mit der Datenbank etwas nicht stimmt, da es ja soviele Tabellen sind. Müssen die alle irgendwie Kompatibel sein oder erstellt es eigentlich immer die csv Datei?

03.08.2006 10:20


Moin
Falls alle 100 auf einmal nicht funktionieren, dann versuche es mal mit Schritten von ~20 Tabellen.

Möglicherweise geht es dann besser. Ich denke nicht, dass mit der DB Probleme gibt, möglicherweise ist es einfach nur zuviel für einen Dump auf einmal.

03.08.2006 10:53


Hallo,
achte auf die Größe des ZIP-Files.

Wenn es zu groß ist, hat WinZip ein Problem

25.06.2008 11:58


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]