Need for Speed: Shift

Hi leuts,
seit kurzem (pünktlich zum Release: 17.09.09) habe ich für den Serienneustart (*NEED FOR SPEED:SHIFT*) ein Forum gemacht.
Würde mich freuen wenn mal einige vorbeischauen würden.

Danke im Vorraus!

LINK: nfss-fourm.de.vu

16.09.2009 16:29


LINK: nfss-fourm.de.vu nfss-fourm.de.vu
da gibbet nix

Geh mir aus der Sonne - Diogenes

17.09.2009 11:27


Wurde am 20.09.09 geschrieben:
Die Geschichte

So da ich langsam die Schnauze voll habe von einem Webspace der nix kostet, habe ich mir jetzt einen kostenpflichtigen zugelegt.
Ich hoffe auch das dadurch mehr User entstehen, weil die Free Domains immer abschreckten. Angeblich hatten sie immer komische Endungen.
Deshalb wurde mein Projekt auch manchmal 'eine Abzocke' genannt.

Zitat:
Jetzt zum Forum:
In dem Forum das ich Aufbauen werde, geht es um den neuen Teil der Need for Speed-Serie. Shift. Das Spiel vor Shift, war Undercover
und auf Deutsch gesagt der letzte Dreck. Aber jetzt hat EA Games eingegriffen und den Entwickler von Undercover gekündigt bzw. rausgeschmissen.
Viele wollten Shift garnicht erst kaufen als es angekündigt wurde. (Warum?: Weil wir *Gamer* nicht wieder unser Geld für Dreck aus dem Fenster
werfen wollten.)
Aber als dann die ersten Vorschau-Tests von PCGames, Gamestar usw. veröffentlicht wurden (+ gute Wertungen), wollte ich (bestimmt auch viele mehr) direkt das Spiel zocken.
Am 17.09.09 war es dann soweit. Need for Speed: Shift erschien. Ich sofort nach Saturn gerannt und das Spiel gekauft. Rechner an, DVD eingeworfen, installiert und dann Gezockt.
Das Spiel hat mich sofort beeindruckt und habe mich dann entschlossen ein Forum für das Spiel zu machen.
In dem Forum kann man seine Autos vorstellen (genannt Showroom), nach Tipps&Tricks fragen bzw. welche schreiben, nach Hilfe fragen, Rekorde schreiben und Mods&Tools veröffentlichen.
Aber da ein Forum ohne User nicht lebt brauche ich euch. Spieler die Shift spielen und aktiv mit an der Community wirken möchten.
Was wir später auch noch Suchen werden sind: Moderatoren die das Forum sauber halten.

Also ich hoffe das der Text euch ein bisschen beeindruckt. zwinker

Am 21.09.09 sind wir unter: http://www.nfss-world.de/ zu finden.


So nun sind wir Online! Hoffe das die Community wächst und wächst und wächst. zwinker
http://nfss-world.de
MFG Speedy

22.09.2009 15:04


... 2 Jahre später ...

Das Spiel ist der letzte Dreck! Warum? Darum:
EA hat ihr typisches Video Gelangweile auf die Spitze getrieben, d.h. nicht nur Erstvideos sind nicht abbrechbar, sondern auch wenn man Rennen wiederholt u.ä.
Der Sprecher nevt ohne Ende, weil man sich seinen Blödsinn ein dutzend mal anhören muss.
Bei der Steuerung haben sich sich anscheinend etwas Mühe gegeben, doch mit Tastatur ist es reine Glückssache dem Wagen im richtigen Moment die richtige "Dosierung" an Beschleunigung/Lenkwinkel zu geben. Es fehlt eine Zusatztaste (Shift?), damit z.B. Pfeiltaste Oben nicht Vollgas sondern nur "Halbgas" wäre. So ist man gezwungen mit hoher Frequenz auf die Taste zu drücken (damit der Wagen nicht überdreht)... und mein Finger ist kein Specht!
Es fehlen Alternative Tastenzuweisung, ich möchte 2 Tasten für die gleiche Aktion belegen können (also z.B. fahren per Pfeiltasten und/oder alternativ mit WSAD).
Drückt man im Spiel Esc, gibt's eine Verzögerung bis endlich das Menu kommt. Manchmal ist es sogar vollkommen blockiert (z.B. erstes Rennen) ---> Beenden des Spiels erschwert. Und da wir beim Beenden des Spiel sind: Alt+F4? Fehlanzeige!!! Anscheinend wollten die Entwickler die Spieler so lange wie möglich im Spiel halten, auch entgegen deren Wunsch. Wenns mir zu bunt wird, beende ich das Spiel öfter mit Strg+Alt+Entf...
Schade eigentlich, wenn diese Steuerungsfehler nich wären, würde das Spiel bestimmt richtig Spaß machen...

12.10.2011 00:32


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]