Google mit eigener Darstellung für Foren

Findet man bei Google ein Ergebnis aus Foren, dann ist die Darstellung inzwischen auf diese speziell abgestimmt.
So wird dort in der Zeile unter dem Titel zum Beispiel angegeben

2 Einträge - Last post: 10. Okt. 2006


http://www.google.com/search?sourceid=mozclient&ie=utf-8&oe=utf-8&q=site%3Adizign.de%2Fseo-forum

Schon interessant was der Algorithmus so alles kann.

Gefunden bei http://www.internetmarketing-news.de/2008/10/10/google-erkennt-forenbeitrage-und-gibt-zusatzinfos/

10.10.2008 09:22


Die Angaben scheinen sich aber jeweils nur auf eine einzelne Threadseite zu beziehen, nicht auf den gesamten Thread - und können denke ich bei mehrseitigen Threads leicht missverstanden werden.

10.10.2008 10:32 | geändert: 10.10.2008 10:34


Ganz perfekt ist es wohl noch nicht.
Aber um auf den ersten Blick zu sehen, ob eine Frage schon Antworten hat, könnte es vielleicht nützlich sein.

10.10.2008 11:11


Wirklich interessant. Ich frage mich nur ob das bei allen Foren so funktioniert und welche Informationen Google da genau ausliest.

Wenn das so mit den meisten Foren (oder gar allen?) funktioniert, könnte man soetwas ja auch bei Blogeinträgen einblenden. Zugegeben: Bei Blogeinträgen ist soetwas eher ein Gimmick als eine nützliche Information...

11.10.2008 09:33


Bei einigen Forenthreads habe ich jetzt auch noch zusätzlich die Anzahl der Autoren gesehen.

22.10.2008 20:47


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]