Fapulous Template für Joomla

Mit dem Umbau der Webseite dizign.de entstand auch ein neues Template auf Basis des Fapulous Frameworks.
Momentan ist es mit heißer Nadel gestrickt und sehr minimalistisch, aller Wahrscheinlichkeit nach wird es das auch noch lange bleiben, aber sollte jemand das ganze toll finden, werde ich an dieser Stelle demnächst ein Paket verlinken und es zum Download freigeben.

Geh mir aus der Sonne - Diogenes

14.01.2010 15:58 | geändert: 21.02.2011 16:56


Sieht eigentlich ganz gut aus, nur die horizontalen, roten Balken für die Navigation gehen mal gar nicht. Das sollte imho schon eine andere Farbe sein. Die rote Farbe grenzt sich zu sehr von dem orange-erd-tönen des Headers ab. Ich würde ja zu der gleichen Farbgestaltung wie im Header tendieren.

24.01.2010 01:08


Guter Hinweis mit den roten Balken, werde ich wohl den Kontrast etwas abschwächen müssen.

Geh mir aus der Sonne - Diogenes

24.01.2010 10:15


So, jetzt ist es eingefärbt.
Bin mir aber nicht sicher ob ich den Kontrast nicht besser fand ...

Geh mir aus der Sonne - Diogenes

24.01.2010 13:51


Der Kontrast war einfach zu stark, wenn du nicht darauf abzielst das der erste Blick auf die Navigationsleiste fällt, würde ich deine abgeänderte Fassung so lassen. Andererseits kannst du die Farbkombination ja für AdSense nutzen. Erhöht sicherlich die Klickrate um einige Prozentpunkte zwinker.

25.01.2010 22:42


Adsense ist ein leidiges Thema.
Bei Webdesign Themen ist das ein wenig durch, zudem ist es mit Joomla mangels vernünftiger oder überhaupt irgendwelcher Kommentar oder Trackback Module ziemlich schwierig eine Diskussion auf die Seiten zu bringen.
Das fördert nicht unbedingt den Traffic. Zudem hatte ich einen tollen Link in der Sidebar, der zu einem Forum führte, der sagen wir es mal vorsichtig, mit nicht ganz so wertvollen Beiträgen rund um Pharma Produkte und nackte Tatsachen gefüllt war.

Mal sehen ob da noch was geht.

Guten Content dauerhaft zu erstellen ist auch nicht ganz billig.

Aber schön, dass der Kontrast mehr zusagt.

Geh mir aus der Sonne - Diogenes

25.01.2010 22:47


Vermutlich ist AdSense nicht nur im Webdesign-Bereich durch, vermutlich ist es überall da durch wo man dachte mit mehr oder weniger Copy&Paste and minmal Edit viel Geld mit AdSense machen zu können...
Wobei sicherlich mit ein wenig Umgestaltung der Homepage je nach Projekt durchaus noch ein wenig mehr drin sein kann.

25.01.2010 23:38


So, auf mannigfaltigen Wunsch, habe ich nun das Forum auch fapulousiert.
Ebenfalls noch Beta, aber für den Anfang schon mal nicht schlecht

Geh mir aus der Sonne - Diogenes

26.01.2010 13:40


Wenn man in Firefox einen Thread mit Anker aufruft, werden die Posts oberhalb nicht mehr angezeigt.

27.01.2010 18:09


Wenn man in Firefox einen Thread mit Anker aufruft, werden die Posts oberhalb nicht mehr angezeigt.

Ja, das ist mir auch nach dem Installieren aufgefallen.
Die Fehlersuche dauert noch an.
Wobei Fehler? Ist es nicht eher ein Feature zwinker

Geh mir aus der Sonne - Diogenes

28.01.2010 09:11