Bluefish HTML Editor

Gibts nur für Linux, ist aber auf den ersten Blick überaus brauchbar.
Zumindest wenn man das Coden im Quelltext bevorzugt.

Link: http://bluefish.openoffice.nl

02.03.2007 21:21


Ein gutes halbes Jahr später kann ich sagen, dass Bluefish wirklich alles hat was ein Editor braucht.
Schnell, schlank und alle nötigen Syntaxen (PHP, HTML, CSS, PERL usw) werden unterstützt.

Wirklich ein sehr gutes Tool für Webentwickler.

20.10.2007 18:24


dito... sehr gut auf den ersten blick...

09.12.2007 20:33


auch auf den dritten blick ist der Editor sehr erfreulich.
Wobei für mich das Highlightightning mit die wichtigste Funktion ist.

Ich muss ja mittlerweile auch feststellen, dass meine HTML Seiten sowieso nur noch aus drei bis zehn divs bestehen und ich nur noch das Stylesheet bearbeite,

10.12.2007 14:21


Seit neuestem gibt es die Version 2.0 zum Download und die ist wirklich mal eine rundum gelungene neue Version.

Siehe: http://bluefish.openoffice.nl/screenshots.html

19.03.2010 10:17


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]