Barrierefreiheit revisited

Barrierrefreiheit ist ja so ein Totschlagargument des modernen Webdesigns. Um ehrlich zu sein, kümmere ich mich auch nie darum. Oder zumindest schere ich mich nicht wirklich darum.
Die Seite hier besteht auch Tests zum Thema Barrierefreiheit.
Insgesamt ist es aber so, dass Auftraggeber zu 95% keine Ahnung vom Internet, Standards oder ähnlichem langweiligen Käse haben.

Naja, Anstoß für das Posting ist die Diskussion um den Relaunch bei apotheken.de. Nachzulesen bei bizeps.or.at und bei t3n

Sehr unterhaltsam das ganze.





Geh mir aus der Sonne - Diogenes

17.02.2010 16:19


Ich teste mal, ob ich mit Lynx hier ein Post absetzen kann

17.02.2010 18:04


Funktioniert einweandfrei lächel

Problem gibt's nur mit den Umlauten - Lynx schein die Charset-Angabe im HTTP-Header zu ignorieren :-\

17.02.2010 18:07


mit w3m habe ich es nicht geschafft, aber mit lynx sieht es so weit gut aus. Noch ein ÃÃÃ und dann mal abschicken

17.02.2010 21:24


OK
Man kann die Seite mit Lynx bedienen. Vielleicht sollte ich mich öfter mit barrierefreies Webdesign Freiburg verlinken zwinker


Geh mir aus der Sonne - Diogenes

17.02.2010 21:25


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]